• radio.mikrowelle

    Die Podcast Stars an Ostern Folge 2 Das Huhn

    In dieser Folge dreht sich alles um die Hühner. Die jungen Radio-Reporter auf dem Bauernhof der Familie Rüd in Jedelhausen. Wie viele Eier legt ein Huhn proTag? Was sind die lustigen Eigenheiten der gefiederten Bewohner? Wie entsteht ein Ei ? Bauer Rüd kennt sich nicht nur bestens aus, sondern gibt den Kindern auch in aller Ruhe ausführliche Auskünfte. Ein spannender Einblick in die Welt der Hühnerhaltung.

    Die Podcast Stars an Ostern Folge 1 Das Schaf und der Schäfer

    In dieser Folge steht das Thema Schafe im Mittelpunkt. Neben den Hühnern und Hasen sind sie die heimlichen Stars an Ostern. Warum sind Schafe die besten Gärtner der Landschaft? Was ist der Sinn der Schäferei? Können Schafe schwimmen? Und wie finden die Muttertiere ihre Lämmer in einer großen Herde ? Die jungen Radio-Reporter sind zu Gast in der Schäferei „Kräuterlamm“ der Familie Mackensen in Gomadingen.

    Der Talk zu Ostern

    Was war das verrückteste Versteck an Ostern? Wie wurde gefeiert? Gibt es den Osterhasen wirklich? Ein Talk unter 8 Kindern aus dem Ferienprogramm der e.tage medien.bildung

    Abenteuer Folge 3 Abenteuer beim Bergsteigen

    Spannende Abenteuer in schwindelnder Höhe erleben und atemberaubende Ausblicke genießen. Jeder Schritt bringt einen näher zu neuen, aufregenden Erfahrungen, und man spürt den Adrenalinschub in der Höhe. Marc Grün ist Bergsteiger und zu Gast in dieser letzten Folge über Abenteuer.

    Unter der Leitung von Claudia Schwarz

    Abenteuer Folge 2 Abenteuer auf dem Fahrrad

    Wer viel unterwegs ist erlebt jede Menge Abenteuer. Man entdeckt neue Länder, lernt andere Menschen kennen und begegnet sogar wilden Tieren. Hartmut Bögel ist ein Abenteurer auf dem Fahrrad. Er hat schon viele große Reisen gemacht – nach Afrika, China, Russland, Australien und Südamerika. Insgesamt hat er auf seinen großen Abenteuern satte 95.000 Kilometer zurückgelegt. Er ist zu Gast in diesem spannenden Podcast!

    Unter der Leitung von Claudia Schwarz